Rezension - Stalker

Image result for Stalker louise voss 


Allgemein

 Titel: Stalker
Autor(en): Louise Voss & Mark Edwards
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Thriller
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Verlag: btb


Klappentext

Alex Parkinson ist wie vom Blitz getroffen, 
als er seine Dozentin aus dem Schreibkurs zum
 ersten Mal sieht. Siobhan ist wunderschön, 
intelligent und teilt auch noch seine große Leidenschaft: 
das Schreiben. Niemals zuvor hat er jemanden so 
sehr geliebt. Doch wie kann er Siobhan davon
 überzeugen, dass sie zusammengehören? 
Besessen von der Idee, sein Leben mit ihr zu teilen,
 findet Alex heraus, wo Siobhan wohnt, 
verliert seinen Job für sie, macht ihr Geschenke,
 kümmert sich um ihre Katze, liest in ihrem Tagebuch. 
Alex würde alles für Siobhan tun – 
bis plötzlich eine junge Frau tot vor ihrem Haus liegt …
 

  

Meinung

Cover
Natürlich war es mal wieder das Cover, was mich 
gelockt hat. Ich dachte zuerst tatsächlich, dass
es sich um einen Thriller handeln wird den
ich auch mal gut finden würde. Aber nein.
Das Cover hatte überhaupt nichts mit den
Inhalt des Buches zu tun. Lediglich die Namen der
Autoren und der Titel entsprechen wirklich dem Buch.

Inhalt

Ich habe ja bereits erwähnt, dass dieses Buch
leider mal wieder eine Niete war, auch wenn es 
diesmal tatsächlich aus der Sicht eines Verdächtigen
geschrieben wurde. Oke, naja die Angabe stimmt nicht
wirklich, In diesem Buch liest man nämlich eher
Einträge aus dem Tagebuch von Siobhan und auch von Alex.
Ich war zunächst wirklich sehr verwirrt, da ich das erst am Ende 
gecheckt habe, dass es überhaupt Tagebucheinträge
waren. Dort stand nämlich kein Datum, nichts das darauf
hinweisen könnte, dass es sich um eben solche
Einträge handelt. Dann hat mich noch eine weitere Sache ziemlich
verwirrt. Im Klappentext stand ja, das irgendwann eine
tote Frau vor Siobhan´s Haus liegt. Jedoch ist es so,
 das Siobhan  in einem Mehrfamilienhaus liegt und die
Frau nicht direkt vor IHRER Tür liegt.
Auch konnte ich mit dem Schreibstil der Autoren
 überhaupt nicht warm werden, da ich ja auch die
Story für Müll hielt, habe ich mich eher durch
das Buch gequält als alles andere.

Aus diesen Gründen kiegt das Buch von mir
0/5 ☆
 

Beliebte Posts aus diesem Blog