Rezension - Before you go


Allgemeines

Titel: Before you go - Jeder letzter Tag mit dir
Autor: Clare Swatman
Genre: Roman
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Verlag: Blanvalet




Klappentext

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...



Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der
 Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. 
Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen
 geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. 
Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. 
Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt,
 wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, 
erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am
 Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. 
Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern.
 Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt...



Meinung

Wenn man nach dem Klappentext geht, hört sich dieses
Buch nach einem etwas anderen Roman an. 
Die Idee, die dahinter steckt ist wirklich sehr gut, Jedoch 
konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen.
Aufgrund des Klappentextes denkt man eigentlich, Zoe
und Ed wären das komplette Traumpaar. 
Davon kann aber nicht die Rede sein. Da das Buch die meiste 
Zeit in der Vergangenheit spielt, lernt man kennen
wie Zoe und Ed sich kennengelernt haben und 
zusammen gekommen sind. Und man lernt
auch die vielen Streiterein und Trennungen der Beiden kennen.
Wenn man sich so oft streitet, kann meiner Meinung nach nicht 
von einem Traumpaar die Rede sein. Dadurch fiel es mir auch
schwerer mich mit den Beiden anzufreunden.
Zudem gefiel mir der gesamte Aufbau de Story und der Schreibstil
der Autorin überhaupt nicht. Der Schreibstil hat es mir
schwer gemacht in die Story zu kommen, und im zusammen Arbeit 
mit dem Aufbau hat es mir die Lust am Lesen dieses Buches 
verhauen.Das Ende der Story kam zwar, meiner Meinung nach, unerwartet,
aber es war total enttäuschend. Da hätte ich meine eigentliche Idee viel 
besser gefunden. 
Und da ich die Rezension mit etwas gutem beenden mag, lobe
ich hier nun das Cover. Es ist wirklich sehr hübsch gestaltet und in 
meinen Augen ein wirklicher Blickfänger!
Daher kriegt das Buch 2/5 ⭐

Beliebte Posts aus diesem Blog