Rezension - Die Verlassene

 


Allgemeines

 Titel: Die Verlassene
Autor: Mary Torjussen 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Psychothriller
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€ als TB
Verlag: Blanvalet 




 Klappentext

 Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, 
ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund 
Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. 
Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine 
Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht.
 Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? 
Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, 
glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal
 stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe.
 Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie … 
(laut Amazon)


Meinung

Cover

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr schön
und auch ein Blickfang, es war mal wieder der Grund wieso
ich mir überhaupt den Klappentext des Buches durchgelesen
habe. Ich finde diesen Farbverlauf sehr interessant und finde auch,
das er einen leicht nervös macht. Jedoch muss ich ebenfalls sagen,
dass das Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht 
zur Story des Buches passt.

Die Story
 Gleich am Anfang hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen
und gerade zu gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu
lesen und in meinem Kopf haben sich die verrücktesten Theorien über
den weiteren Verlauf gebildet. Der Autor hat es hier geschafft
mich in die Rolle der ármen´Hannah zu versetzen. Beim lesen dieses
wundervollen Buches habe ich alles gefühlt was Hannah widerfahren
ist oder auch was sie macht, nunja fast alles. 
Am Anfang des Buches war mir Hannah wirklich sehr sympathisch 
und mit jedem komischen Ereignis ist sie mir ein Stück mehr
ans Herz gewachsen. Das hat sich sogar bis zum Ende des Buches
fortgesetzt, bis zu diesem einen Plot Twist....

!!!!!AB HIER SPOILER GEFAHR!!!!!

 Mein Herz ist gefühlt stehen geblieben als ich dann über Hannah´s
gestörte Persönlichkeit erfahren habe und was sie dem armen Matt 
alles angetan hat. Nunja, hier an der Stelle muss ich mal erwähnen,
dass ich Matt zuerst überhaupt nicht leiden konnte. Ich habe wirklich
gedacht, er habe Hannah wegen einer Affäre oder ähnlichem verlassen.
Jedoch stellte sich dies am Ende als falsch raus. Naja, nicht ganz
falsch. Unsere Liebe Hannah ist nämlich ein gestörtes Weib, das
ihren Mann mit voller Absicht verletzt und dann auch noch so 
zurückgelassen hat! Kein Wunder das er nach etwas Trost und 
Liebe gesucht hat, wenn er dies bei Hannah nicht bekam...

Nun weiter spoilern möchte ich euch wieder nicht.
Kurz und knapp, mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen
und ich kann es wirklich nur empfehlen. Es lässt sich recht schnell
(ich persönlich habe es innerhalb eines Tages, sogar weniger
Stunden gelesen obwohl ich mich mit E-Book-Versionen sehr schwer
tue) und flüssig lesen.

Beliebte Posts aus diesem Blog