Rezension - Es geschah im Dunkeln


Allgemeines 

Titel: Es geschah im Dunkeln
Autor: Carol O`Connell
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Thriller
Preis: 9,99€
Verlag: btb






Klappentext


Etwas ist faul in diesem Theater am New Yorker
 Broadway. Erst gruselt sich eine Zuschauerin
 bei einer Premiere im Saal zu Tode, dann
 wird der Autor des Stückes in der ersten Reihe 
umgebracht. »Zum Sterben schön« titelt die Presse
 über das Stück, doch zum Lachen ist niemandem
 zumute. Hinter den Kulissen trifft Detective Mallory
 auf geballtes Zwielicht: einen abgehalfterten 
Hollywoodstar, eine Hauptdarstellerin auf Koks,
 ein ziemlich unheimliches Zwillingspaar und einen
 Ghostwriter, der im Verborgenen die Strippen zieht.
 Was ist Wahrheit, was Fiktion? Kaum beginnt Mallory 
zu ahnen, dass das Massaker, um das es in dem Stück 
geht, gar nicht mal so ausgedacht sein könnte,
 da scheint auch ihr eine Rolle in dem Drama zugedacht – 
als die nächste Tote.



 Meinung

Es geschah im Dunkeln ist mein allererster
Thriller, dazu ist er noch der 11. Band einer 
Reihe. Obwohl er ein Teil einer Reihe ist,
konnte man sich auch relativ gut herein
finden. 
Was mich an den Buch stört ist Mallory, ich weiß
nicht, ob in den vorherigen Bänden
erklärt wird warum sie so ist, wie sie ist.
Aber mir gefällt ihre Art einfach nicht,
ich finde sie einfach nervtötend und ziemlich 
arrogant. Ich mag sie einfach überhaupt nicht.
zudem habe ich das Buch auch abgebrochen, 
was daran lag, dass mich die Story überhaupt
nicht gepackt hat, wie gesagt hat mich Mallory
einfach nur genervt und ich fand den Schreibstil
 ziemlich anstregend zu lesen. 
Es ist zwar eine genieale Idee einen Mord in
einem Theater statt finden zu lassen,
aber wie gesagt fand ich die Story einfach nicht 
packend genug um weiter zu lesen.
Ich habe mir durch den Klappentext so viel 
erhofft und nun das....
Naja, ich hoffe mein nächster Thriller wird besser.

Beliebte Posts aus diesem Blog