Rezension - Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige


Allgemeines

Titel: Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige
Autor: Trudi Canavan

Seitenanzahl: 704 Seiten
Genre: Roman

Sprache: Deutsch
Preis: 19,99€
Verlag: penhaligon


Inhalt

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste
 aller Magier, die Geschicke der tausend Welten.
 Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich.
Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge
 Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese 
Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche
 zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits
 ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß,
 dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. 
Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend 
die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und 
 seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

(laut Amazon)

Meinung

Also, ich werde erst einmal mit dem Cover beginnen und 
muss für mich sagen, dass das Cover interessanter
ist als die Story an sich. Aber ich muss das Cover wirklich
loben! Ich finde einfach, das es extrem schön aussieht. Die 
Farben harmonieren perfekt und es sieht, wie ich finde,
einfach mega mystisch.
Da ch erst zu spät gemerkt habe, das es ein dritter
Teil ist habe ich keinerlei Bezug und kann nicht sagen:
´Ja der Teil ist schwächer als die anderen Beiden´ oder 
 ´Der Teil ist der beste und ausdrucksstärkste von allen´.
Jedoch wird meine Meinung auch ohne den Bezug 
relativ Negativ ausfallen. 
Die Story hat mich einfach nicht gereizt, Ich fand sie
 langweilig und einfach irgendwie in die Länge gezogen.
Dadurch hab ich mich eher durch die Kapitel gequält 
und kam fast wieder in eine Leseflaute. Vielleicht hat 
mich dieses Buch einfach von der Story her nicht
angesprochen, weil ich die ersten Beiden Teile nicht kannte.
Jedoch verstehe ich den Hype, der um dieses Buch war, 
nicht ganz und kann es nicht empfehlen.

Beliebte Posts aus diesem Blog