Rezension - Das Porzellanmädchen



Allgemeines

Titel: Das Porzellanmädchen
Autor: Max Bentow
Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Psychothriller
Sprache: Deutsch
Preis: 15,00€
Verlag: Goldmann
 



Klappentext

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf
 dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend
 und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen
 Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt,
 dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines 
Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält
 sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den
 kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren.
 Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam 
gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen 
zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon,
 dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald.
 Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum
 geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. 
Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?


Meinung

Ich fange nun wieder beim Cover an :)
Ich finde es wirklich wunderschön und dennoch sehr schlicht 
gehalten. Es passt eigentlich so auch zur Story, sowie zum Titel
 des Buches.
Das Buch hat mich gleich am Anfang mit dieser Rückblende
in Lunas Vergangenheit, zum Zeitraum des Missbrauches,
in den Bann gezogen. Ich wollte dieses Buch einfachnicht aus
Hand legen, jedoch hat sich das irgendwann geändert, da
ich Angst vor der Porzellanpuppe bekam und dachte sie
würde durch mein Zimmer spucken. Luna und Leon
wurden in der Zeit meine besten Freunde, doch selbst ich
begann gen Ende an Luna´s Verstand zu zweifeln und habe
selbst die Vermutung geäußert, dass Luna doch die Mörderin sein
könnte und einfach durch den Vorfall in ihrer Kindheit
verrückz geworden wäre. Auch konnte ich bis zum Ende
nicht erahnen wer ´Das Insekt´ist und war ziemlich planlos.
Desweiteren haben mir die Rückblenden der Charaktere
und die Kapitel von Luna´s Buch, die in den Kapiteln
waren einfach gefallen und war etwas enttäuscht gewesen,
als Leon der Stick geklaut wurde und man so nichts mehr, 
außer dem letzten Kapitel und dem Epilog, lesen konnte.
 Ich bin wirklich einfachpositiv überrascht von diese Buch,
 es war übrigens auch mein erster Psychothriller und mein
 erstes Buch diesesAutors. Dieses Buch hat mich außerdem
noch in ein Thriller-Fieber geführt :D.
Zum Schluss kann ich diesen Psychothriller einfach wirklich
empfehlen!

Beliebte Posts aus diesem Blog